~
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rollenspiel-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 64
Goldmünzen : 1626
Anmeldedatum : 13.10.15

Charakter der Figur
Schadenswert:
0/0  (0/0)
Alter des Chars:

BeitragThema: Rollenspiel-Regeln   Mi Okt 14, 2015 8:44 pm

Die Rollenspielregeln




Wie auch in jedem anderen RPG-Forum gibt es auch hier Regeln welche den Ablauf im Play ordnen sollen. Bitte lest diese Regeln gründlich durch und befolgt sie auch durchgängig.

Die Rollenspiel Regeln

- Bitte schreibt pro Post mindestens 200 Wörter. Eure Posts im Play sollten Fließtexte aus ganzen und verständlichen Sätzen sein. Beschreibt, falls es euch schwer fällt auf so viele Wörter zu kommen zum Beispiel das Wetter oder die Umgebung.

- Der Schreibstil im Forum erfolgt im Romanstil, dass bedeutet das ihr entweder aus der "Er/Sie/Es"-Sicht oder aus der "Ich-Sicht" schreibt. Posts in denen Sätze wie: *er grinste nur breit* oder Smileys verwendet werden, werden umgehend gelöscht.

- Achtet darauf, dass euer Charakter NICHT das Wissen des Users besitzt. (Regelpw teil 2: "sind") Das heißt zum Beispiel, dass wenn ihr gelesen habt, dass Charakter A Charakter B umgebracht hat, aber niemand Charakter A erwischt hat, euer eigener Charakter nicht wissen kann, dass Charakter A der Mörder von Charakter B ist.

- Das Töten der Charaktere von anderen Spielern ist strengstens verboten. Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn der betreffende User seinen Charakter sterben lassen möchte UND die Admins darüber informiert wurden und es erlaubt haben.

- In einem Kampf zwischen zwei oder mehreren Charakteren dürft ihr ausschreiben, wie der Angriff ausgeführt wird. Ob er trifft, ist die Sache eures Gegners. (Näheres dazu bei Kampfsystem-Regeln)

- Wir spielen hier im Forum mit dem System der Ortstrennung. Das heißt, euer Charakter kann sich nur an EINEM Ort zur gleichen Zeit aufhalten und der Charakter "wandert" durch das Inplay. Bitte denkt daran, diese Ortswechsel auch in euren Posts zu erwähnen.

Beispiele für Ortswechsel 1:

...Der junge Schwertkämpfer mit dem schwarzen Haar hatte genug von der Menschenmenge auf dem Marktplatz, also beschloss er auch sogleich in eine Taverne zu gehen.


TBC: Taverne am Marktplatz


Beispiel für Ortswechsel 2:

CF: Marktplatz

Langsam schritt er in die Taverne hinein nachdem er die Tür geöffnet hatte. Sofort setzte er sich an die Bar und bestellte sich ein Bier...

- Bitte schreibt, sofern mehrere Postinggruppen an ein und dem selben Ort posten, am Anfang eures Posts hin, mit wem ihr postet damit es keine Verwirrungen gibt.

- Sollten drei oder mehr User zusammen posten, dann haltet euch an eine gleichbleibende Postingreinfolge. Das heißt: Post von Charakter A -> Post von Charakter B -> Post von Charakter C -> Post von Charakter A -> Post von Charakter B -> Post von Charakter C

Sollte euer Postpartner nach drei Tagen noch nicht gepostet haben, so dürft ihr euch von dort wegposten. Also entweder euren letzten Post um ein TBC editieren oder in einer Postingruppe von mehreren Spielern den inaktiven Spieler überspringen.

- Wörtliche Rede, also das was euer Charakter sagt, ist unbedingt irgendwie leserlich zu markieren und hervor zu heben. Dies kann zum Beispiel durch Farbe oder Satzzeichen erreicht werden. Bitte achtet jedoch darauf, dass eure Posts nicht zu Bunt werden.

Beispiel:

...Mit schnellen Schlücken trank der Schwertkämpfer seinen Krug Bier aus und knallte ihn mit voller Wucht auf den Tresen. "Gib mir noch ein Bier!", rief er nur laut und grinsend dem Barkeeper zu...


crash and burn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://irondome.forumieren.com
 
Rollenspiel-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Die Rollenspiel Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Iron Dome ::  :: Regeln-
Gehe zu: